Schutz der Rechte von Kindern in Thailand

Stoppt das harte Durchgreifen jetzt! Und unterzeichnet die Petition.

Deutsche Übersetzung:

Vier Jahre nach der offiziellen Niederschlagung von Massenprotesten, die von Kindern und Jugendlichen angeführt wurden und weltweit für Schlagzeilen sorgten, bestrafen die thailändischen Behörden immer noch Kinder, die sich für die Menschenrechte einsetzen, nur weil sie ihre Rechte verteidigen und friedlich ausüben. Die Behörden haben mindestens 286 Kinder straf- und zivilrechtlich angeklagt.

Jeder Mensch, auch Kinder, hat das Recht, seine Stimme zu erheben und friedlich zu protestieren.

Zeigt Eure Unterstützung für die Menschenrechte und fordert die thailändische Regierung auf, ihr hartes Vorgehen gegen Kinder zu beenden.

Verfolgt von der Polizei, wenn sie auf die Straße gehen. Angst davor, was strafrechtliche Verfolgung, jahrzehntelange Haftstrafen und Geldstrafen für ihre Zukunft bedeuten könnten. Stigmatisiert. Inhaftiert, um sie daran zu hindern, ihre Meinung zu sagen und für ihre Überzeugungen einzutreten. Sie werden im Geheimen vor Gericht gestellt, bei geschlossenen Türen des Gerichtssaals. Von der Regierung ins Visier genommen, weil sie friedlich protestieren und ihre Meinung kundtun.

Kinder in Thailand sind einer Tortur ausgesetzt, nur weil sie ihre Neugierde und Leidenschaft für die Teilnahme am öffentlichen Leben ausleben. Sie setzen sich ein, um etwas für ihr eigenes Leben oder das Leben anderer zu bewirken.

Sie haben das Recht zu protestieren. Ihre Meinung zu äußern, sich friedlich zu versammeln. Sie haben das Recht, am politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Leben ihrer Gesellschaft teilzunehmen und dazu beizutragen. Junge Menschen sind die Führungspersönlichkeiten von heute – der Schutz und die Förderung ihrer und anderer junger Menschen Beteiligung am öffentlichen Leben ist eine globale Priorität.

Die thailändische Regierung hat sich verpflichtet, die Rechte der Kinder zu schützen, einschließlich ihrer Fähigkeit, ihre Meinung zu äußern und sich an friedlichen Protesten zu beteiligen. Jetzt muss sie sicherstellen, dass Kinder dies auch tun können. Es muss Schluss sein mit der Verfolgung, Schikanierung und den Einschränkungen, die die Zukunft junger Menschen gefährden und ihre Gegenwart belasten.

Setzt dich für die jungen Menschen in Thailand ein und sende der Regierung die Botschaft, dass die Rechte der Kinder wichtig sind, überall.

Wir fordern die thailändischen Behörden auf, das Recht der Kinder auf friedliche Versammlung und Meinungsäußerung zu schützen und die strafrechtlichen Anklagen gegen sie dringend fallen zu lassen und die Schikanen gegen sie zu beenden.

20. April 2024