Thailand: Schutz Kinderrechte

Unterzeichnet die  Petition (auf englisch) zum Schutz der Rechte von Kindern und Jugendlichen

Hier die deutsche Übersetzung:

Stoppt das harte Durchgreifen jetzt!
Zwei Jahre nach der offiziellen Niederschlagung von Massenprotesten, die von Kindern und Jugendlichen angeführt wurden und weltweit für Schlagzeilen sorgten, bestrafen die thailändischen Behörden immer noch Kinder, die sich für die Menschenrechte einsetzen, nur weil sie ihre Rechte verteidigen und friedlich ausüben. Die Behörden haben mindestens 283 Kinder straf- und zivilrechtlich angeklagt.
Jeder Mensch, auch Kinder, hat das Recht, seine Stimme zu erheben und friedlich zu protestieren.
Eure Unterstützung für die Menschenrechte ist wichtig: fordert die thailändische Regierung auf, ihr hartes Vorgehen gegen Kinder zu beenden.

Kinder in Thailand werden auf eine harte Probe gestellt, nur weil sie ihre Neugierde und Leidenschaft für die Teilnahme am öffentlichen Leben ausleben. Sie setzen sich selbst aufs Spiel, um etwas für ihr eigenes Leben oder das Leben anderer zu bewirken.

Sie haben das Recht zu protestieren. Ihre Meinung zu äußern, sich friedlich zu versammeln. Sie haben das Recht, am politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Leben ihrer Gesellschaft teilzunehmen und dazu beizutragen. Junge Menschen sind die Führungspersönlichkeiten von heute – der Schutz und die Förderung ihrer und anderer junger Menschen Teilhabe am öffentlichen Leben ist eine globale Priorität.

Die thailändische Regierung hat sich verpflichtet, die Rechte der Kinder zu schützen, einschließlich ihrer Fähigkeit, ihre Meinung zu äußern und sich an friedlichen Protesten zu beteiligen. Jetzt muss sie sicherstellen, dass Kinder dies auch tun können. Es muss Schluss sein mit der Verfolgung, Schikanierung und den Einschränkungen, die die Zukunft junger Menschen gefährden und ihre Gegenwart belasten.

Setzt euch für die jungen Menschen in Thailand ein und sendet der Regierung die Botschaft, dass die Rechte der Kinder wichtig sind, überall.

Wir fordern die thailändischen Behörden auf, das Recht der Kinder auf friedliche Versammlung und Meinungsäußerung zu schützen und die strafrechtlichen Anklagen gegen sie dringend fallen zu lassen und die Schikanen gegen sie zu beenden.

21. November 2022